Allrounder im Büromanagement (m/w/d)
Der erste Eindruck zählt – und bei uns zählt er dreifach!
Denn du bist das Gesicht, die Stimme und die gute Seele unseres Büros. Für unsere lebendige Agentur suchen wir dich: eine freundliche, organisierte Persönlichkeit mit einem Lächeln, Überblick und einem Händchen für Struktur. Wenn du Lust hast, bei uns das Büro am Laufen zu halten, herzlich Menschen zu empfangen und mit einem sympathischen Team den Agenturalltag zu rocken – dann lies weiter!
"In einer Agentur herrscht nicht nur geschäftiges Treiben, sondern auch eine Atmosphäre voller Leidenschaft, Engagement und Teamgeist."

Neugierig geworden?
Bei Fragen zum Job, ruf uns einfach an!
Janine Pleger - Geschäftsführung Personal
bewerbung@maxpress.de - (0385) 760 52 13
Wer wir sind
Wir sind maxpress – agentur für kommunikation: Seit über 25 Jahren entwickeln wir Ideen, Marken, Medien und Kampagnen – für Kunden, die uns vertrauen, und Projekte, auf die wir stolz sind. Unser rund 16-köpfiges Team denkt kreativ, handelt pragmatisch und hat Spaß an dem, was wir tun.
Auf der idyllischen Halbinsel Krösnitz in Schwerin, mit Sonnenterrasse, Parkplatz und Bus- & Bahnanschluss ums Eck, suchen wir dich als iManager/in im Office – in Vollzeit.
Dein Aufgaben-Revier
- herzlicher Empfang & Organisation von Besuchen – du bist der/die erste Eindrucksmacher/in
- Telefon, Post, Bestellungen – du behältst den Überblick
- Organisation & Optimierung von Büroabläufen
- Catering & Wohlfühlmomente für Team & Gäste
- Handkasse führen und abrechnen – keine Angst, wir zählen mit
- Warenein- und -ausgänge sowie Schlüsselverwaltung
- Fuhrpark im Blick behalten – auch wenn er nicht auf vier Hufen steht
- Ablage & Assistenz für die Geschäftsführung – du bist da, wenn’s drauf ankommt
Was du mitbringen solltest
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Erfahrung)
- du arbeitest strukturiert, selbstständig & denkst gerne mit
- du hast Freude an Kommunikation – ob telefonisch oder persönlich
- du liebst Teamarbeit, aber kannst auch gut allein loslegen
- MS Office ist dein Spielfeld – idealerweise auch mit Buchhaltungs-Tools
- mehrjährige Erfahrung im Office-Bereich oder Büroverwaltung? Jackpot!
Was dich bei uns erwartet
- ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer Agentur mit Haltung & Humor
- faire Bezahlung & Sondervergütungen
- Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst – täglich, nicht nur freitags
- Gesundheits-Card & betriebliche Altersvorsorge
- sonnige Terrasse zum Durchatmen und Auftanken
- Kolleg:innen, die mehr können als brainstormen – z. B. backen, helfen, lachen
Startklar?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Einstieg ab sofort möglich.
Schick uns deine Unterlagen per E-Mail an: bewerbung@maxpress.de
Fragen? Einfach anrufen:
(0385) 760 520
maxpress agentur für kommunikation GmbH & Co.KG
Stadionstraße 1 · 19061 Schwerin
Was wir bieten
Seit mehr als 25 Jahren ist die maxpress agentur für kommunikation in Schwerin spürbar. Unsere Kunden setzen auf unsere Zuverlässigkeit. Hier entstehen Tag für Tag neue Ideen, individuell auf ihre Wünsche zugeschnitten. 22 kreative Köpfe werkeln bisher täglich in unserem modernen Büro auf der Halbinsel Krösnitz. Manchmal treffen wir uns auch in unserem Bienengarten, essen Honigstullen und gucken den Tierchen bei der Arbeit zu. Das inspiriert uns. Lust, dabei zu sein?
Dein Team
Wir sind Projektmanager, Webdesigner, Grafiker, Fotografen, Redakteure und Führungskräfte mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Talenten. Was uns vereint: Die Begeisterung für unsere Arbeit, die Lust am kreativen Austausch, der Spaß am Umgang mit unseren Kunden.
Dein Arbeitsplatz
Unsere farbenfrohen, lichtdurchfluteten Räume machen den Start in die Woche immer wieder angenehm. Du arbeitest an einem höhenverstellbaren Schreibtisch, bedienst Dich an einer hervorragenden Kaffeemaschine oder unserer Wassertankstelle. Dazu gibt es frisches Obst und Du kannst im Sommer sogar gemütlich in einem Strandkorb draußen sitzen, wenn Du Pause machst.
Dein Lohn
Ein wichtiger Aspekt! Wir bieten Dir leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Rentenversicherung, Leistungsprämie und einer Krankenzusatzversicherung.
Was wir begrüßen
Wir stehen auf „Typen”. Und auf selbstständige, kunden- und teamorientierte Arbeit gleichermaßen. Ein bunter Vogel, der voll ins Schwarze trifft, ist uns also tausendmal lieber als ein aalglatter Auftritt und heiße Luft. Dennoch muss das Handwerkszeug passen – von Nichts kommt Nichts.
Verantwortung
Wir möchten, dass Du ein sicheres Standing hast. Es ist wichtig, dass Du vertreten kannst, was Du tust und nach bestem Wissen und Gewissen arbeitest. Der Kunde soll sich von Anfang an bei dir willkommen fühlen. Darüber hinaus musst Du die Büro-Orga immer Blick haben und Dich zuverlässig, zielstrebig und aufmerksam für jeden Aspekt des alltäglichen Tuns engagieren.
Flexibilität
Das Agenturleben ist abwechslungsreich. Ein Projekt folgt auf das nächste. Manche laufen parallel – da ist das Office durchaus mal mit eingebunden. Das ist spannend und herausfordernd. Wir wünschen uns von Dir, dass Du die Bälle in der Luft behältst und Dich schnell auf die Unterschiedlichkeiten deiner Tätigkeit einstellst. Umswitchen ist wichtig. Telefon, E-Mail, mal ins Lager schauen, den Fuhrpark im Blick haben, Kunden mit Kaffee versorgen, Rückrufliste abarbeiten und und und.
Know-how
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Erfahrung)sind unerlässlich. Wir brauchen dich fit mit MS-Office-Programmen, selbstsicher am Telefon und souverän im Umgang mit Kunden. Wenn du unseren Konferenzraum vorbereitest, schätzen wir deinen Blick fürs Detail. Wenn du dann noch den Terminkalender – auch für unsere Fahrzeuge – im Blick und überhaupt den Überblick hast, wissen wir: Auf dich ist Verlass!