Vertriebliche Rampensau mit Jonglage-Talent gesucht!
Vertriebsassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Vorhang auf! Begeistere neue Kunden von unseren Leistungen und betreue sie im Rahmen ihrer Projekte bei uns. Außerdem bist du Ansprechpartner für solche, die uns bereits vertrauen.
Als Vertriebsassistenz arbeitest Du eng mit der Geschäftsführung zusammen und stehst dem Projektmanagement zur Seite. Du akquirierst, entlastest, unterstützt. Du planst vertriebliche Prozesse, überprüfst und steuerst sie. Und selbstverständlich bist du für Bestandsanalysen und das Erstellen von Rechnungen zuständig. Wenn du Dokumentation, Ablageorganisation sowie Berichtswesen nicht den Löwen zum Fraß vorwerfen willst und Du obendrein zuverlässig Präsentationstermine vorbereitest – dann versichern wir dir: Genau dich haben wir für unseren Vertriebszirkus gesucht!
Dein Programm in der Manege:
- Kundenakquise und Kundenbetreuung
- Terminvorbereitung und Terminkoordination
- Datenpflege, Dokumentation und Ablageorganisation
- Abwicklung der Korrespondenz
- Bearbeitung von Anfragen
Unsere Erwartungen an Deinen Auftritt:
- exzellente Deutschkenntnisse
- gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
- sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (auch wenn Du auf modernen Apple-Geräten arbeitest)
- Verkaufs- und Beratungs- und Organisationstalent
- hohe Dienstleistungsorientierung und Analysefähigkeit
- selbstständige Arbeitsweise für die Vorbereitung von Terminen
- Führerschein Klasse A
Kannst du den Applaus schon hören?
Wir sind jedenfalls gespannt auf Dein Talent!
Wenn alles passt, sprechen wir natürlich offen über eine leistungsgerechte Bezahlung und sonstige Vergünstigungen.
Kennwort: Manege frei!
Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen sprechen.

Bewirb Dich jetzt!
Fragen zum Job?
Ruf an – wir kären das!
Holger Herrmann - Geschäftsführer
bewerbung@maxpress.de - (0385) 760 520
Worauf kommt es uns bei dieser Stelle an?
Uns ist wichtig, dass Du Deinen Job gerne machst. Denn dann machst Du ihn gut.
Du bist Wortwechsler und Grammatik-Guru, kommst auf den Punkt und bist stilsicher.
Bei aller Kreativität behältst Du die Ziele des Kunden im Blick.
Was wir bieten
Seit mehr als 20 Jahren ist die maxpress agentur für kommunikation in Schwerin spürbar. Unsere Kunden setzen auf unsere Zuverlässigkeit. Hier entstehen Tag für Tag neue Ideen, individuell auf ihre Wünsche zugeschnitten. 18 kreative Köpfe werkeln bisher täglich in unserem modernen Büro auf der Halbinsel Krösnitz. Manchmal treffen wir uns auch in unserem Bienengarten, essen Honigstullen und gucken den Tierchen bei der Arbeit zu. Das inspiriert uns. Lust, dabei zu sein?
Dein Team
Wir sind Projektmanager, Webdesigner, Grafiker, Fotografen, Redakteure und Führungskräfte mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Talenten. Was uns vereint: Die Begeisterung für unsere Arbeit, die Lust am kreativen Austausch, der Spaß am Umgang mit unseren Kunden.
Dein Arbeitsplatz
Unsere farbenfrohen, lichtdurchfluteten Räume machen den Start in die Woche immer wieder angenehm. Du arbeitest an einem höhenverstellbaren Schreibtisch, bedienst Dich an einer hervorragenden Kaffeemaschine oder unserer Wassertankstelle. Dazu gibt es frisches Obst und Du kannst im Sommer sogar gemütlich in einem Strandkorb draußen sitzen, wenn Du Pause machst.
Dein Lohn
Ein wichtiger Aspekt! Wir bieten Dir leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Rentenversicherung, Leistungsprämie und einer Krankenzusatzversicherung. Außerdem gibt es freien Zugang zu einem Fitness-Studio und noch ein paar Highlights... Du kannst Dir zum Beispiel unser Kanu schnappen und lospaddeln.
Was wir begrüßen
Dein Leibgericht muss nicht Buchstabensuppe sein. Und Du musst Dich auch nicht auf Scrabble als Dein liebstes Gesellschaftsspiel stürzen. Aber: Wir möchten Deinen Spaß am Job erkennen. Deine Leidenschaft für Wort und Schrift. Neben der Kreativität muss dann noch das Handwerkszeug passen – so punktest Du bei uns.
Verantwortung
Wir möchten, dass Du ein sicheres Standing hast. Es ist wichtig, dass Du vertreten kannst, was Du tust und nach bestem Wissen und Gewissen arbeitest. Der Kunde und seine Wünsche spielen dabei eine wichtige Rolle. Darüber hinaus musst Du das Timing immer Blick haben und Dich zuverlässlich, zielstrebig und aufmerksam für das jeweilige Projekt engagieren.
Flexibilität
Das Agenturleben ist abwechslungsreich. Ein Projekt folgt auf das nächste. Manche laufen parallel. Das ist spannend und herausfordernd. Wir wünschen uns von Dir, dass Du die Bälle in der Luft behältst und Dich schnell auf die Unterschiedlichkeiten von Projekten einstellst. Umswitchen ist wichtig. So kannst Du Dich sicher und flexiblel zwischen den verschiedenen Themen, Schreibstilen, Kunden und deren Anforderungen bewegen.
Fachwissen
Von Nichts kommt Nichts. Du hast ein Studium erfolgreich hinter Dich gebracht – am besten natürlich in Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften. Oder war ein Volontariat in einer Redaktion oder PR-Agentur Dein Einstieg in die Arbeitswelt? Super! Du hast idealerweise schon Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, in der PR-Branche oder in einer Redaktion. Social Media ist kein Fremdwort für Dich, der Umgang mit entsprechenden Kanälen liegt Dir im Blut. Du denkst vernetzt. Du verstehst wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenhänge. Du hast ein Gespür für Trends und Themen. Dein maxpress-Ich vervollständigt sich durch fundierte Recherche und die Gabe, das wirklich Spannende herauszufiltern.