Wortakrobat mit Stil und Konzept

Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen sprechen.

Kurt Tucholsky
Holger Herrmann

Bewirb Dich jetzt!

Fragen zum Job?
Ruf an – wir kären das!

Holger Herrmann - Geschäftsführer
bewerbung@maxpress.de - (0385) 760 520

Worauf kommt es uns bei dieser Stelle an?

Uns ist wichtig, dass Du Deinen Job gerne machst. Denn dann machst Du ihn gut.
Du bist Wortwechsler und Grammatik-Guru, kommst auf den Punkt und bist stilsicher.
Bei aller Kreativität behältst Du die Ziele des Kunden im Blick.

Was wir begrüßen

Dein Leibgericht muss nicht Buchstabensuppe sein. Und Du musst Dich auch nicht auf Scrabble als Dein liebstes Gesellschaftsspiel stürzen. Aber: Wir möchten Deinen Spaß am Job erkennen. Deine Leidenschaft für Wort und Schrift. Neben der Kreativität muss dann noch das Handwerkszeug passen – so punktest Du bei uns.

Verantwortung

Wir möchten, dass Du ein sicheres Standing hast. Es ist wichtig, dass Du vertreten kannst, was Du tust und nach bestem Wissen und Gewissen arbeitest. Der Kunde und seine Wünsche spielen dabei eine wichtige Rolle. Darüber hinaus musst Du das Timing immer Blick haben und Dich zuverlässlich, zielstrebig und aufmerksam für das jeweilige Projekt engagieren.

Flexibilität

Das Agenturleben ist abwechslungsreich. Ein Projekt folgt auf das nächste. Manche laufen parallel. Das ist spannend und herausfordernd. Wir wünschen uns von Dir, dass Du die Bälle in der Luft behältst und Dich schnell auf die Unterschiedlichkeiten von Projekten einstellst. Umswitchen ist wichtig. So kannst Du Dich sicher und flexiblel zwischen den verschiedenen Themen, Schreibstilen, Kunden und deren Anforderungen bewegen.

Fachwissen

Von Nichts kommt Nichts. Du hast ein Studium erfolgreich hinter Dich gebracht – am besten natürlich in Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften. Oder war ein Volontariat in einer Redaktion oder PR-Agentur Dein Einstieg in die Arbeitswelt? Super! Du hast idealerweise schon Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, in der PR-Branche oder in einer Redaktion. Social Media ist kein Fremdwort für Dich, der Umgang mit entsprechenden Kanälen liegt Dir im Blut. Du denkst vernetzt. Du verstehst wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenhänge. Du hast ein Gespür für Trends und Themen. Dein maxpress-Ich vervollständigt sich durch fundierte Recherche und die Gabe, das wirklich Spannende herauszufiltern.

Schreiben Sie uns